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Pneumatik Magnetventil auch in ATEX

Pneumatik Magnetventil auch in ATEX

Pneumatik Magnetventil auch in ATEX
Magnetventile

Magnetventile

Unsere Magnetventile sind erhältlich mit folgenden Merkmalen: Anschluß - Flansch, Schweißende, Schweißmuffe Betätigung - handbetätigt, E-Antrieb, Pneumatikantrieb
MAGNETVENTILE

MAGNETVENTILE

HUBMAGNETE MAGNETKUPPLUNGEN UND -BREMSEN SENSORSYSTEME Magnetventil: Einsatz bei Miniaturhydraulik Umschaltventil: Zur Schaltung von Unterdruck/Überdruck Magnetventil: Einsatz als Gasmengenregler Hubmagnet Magnetkupplung Magnetkupplung Sensorsystem Sensorsystem
Proportionalmagnete und Proportional- Magnetventile

Proportionalmagnete und Proportional- Magnetventile

Sie suchen Proportionalmagnete als Antrieb für Ihr Magnetventil oder ein Vorsteuer- oder Druckminderventil für Öl oder andere flüssige und gasförmige Medien? Bei uns finden Sie Lösungen. Wir beherrschen die elektromagnetische Proportionaltechnik für Ventilmagnete, Vorsteuerventile, für hydraulische wie pneumatische Anwendungen und erreichen bei den geforderten Druckfestigkeiten geringste Hysteresewerte und sehr hohe Lebensdauerwerte. Proportionalmagnete Typ F HM G + F HT P Baugrößen (Ø): 37 mm, 45 mm, 63 mm Nennbetriebsdruck: 210/250 bar Gesamthub: 4 mm - 8 mm Proportionalmagnete Typ G RF Y Baugrößen (Vierkant): 25 mm, 35 mm, 45 mm, 60 mm Ankerraum druckdicht bis 350 bar Nennbetriebsdruck: 210 bar Proportional- Druckminderventile Typ VR 030 Baugröße (Ø): 30 mm Regeldruck: 28,5 bar Eingangsdruck: 50 bar (max. statisch) Proportional-Magnetventile Typ V PR M Baugrößen (Ø): 16 mm, 20 mm Ankerraum druckdicht bis 16 bar max. stat. Druck Nennweite: 1 mm bis 4,4 mm je nach Nennweite, Funktion und Baugröße
Magnetventile

Magnetventile

Totraumoptimiertes Design und einfach zu reinigen – keine Verschmutzung der Tinte Thermische Entkopplung – keine Erwärmung der Tinte Langlebig dank Mediumtrennung und höchster chemischer Beständigkeit
Membran-Magnet­ventile

Membran-Magnet­ventile

Das GAMMA-Membranventil ist eine besonders universelle, robuste und kompakte Ventilreihe. Die patentierte, koaxiale Bauweise des GAMMA-Membranventils ermöglicht eine vorteilhafte Membranabstützung in beiden Endlagen. Die optimale Wärmeabgabe der geöffneten, am Gehäuse anliegenden Membrane reduziert die thermische Belastung. Damit ist das GAMMA-Membranventil besonders widerstandsfähig und kann über lange Zeiträume eingesetzt werden.
Autel Impulsmagnetventile

Autel Impulsmagnetventile

Impulsmagnetventile mit Innengewinde Impulsmagnetventile mit Schnellverschraubung Impulsmagnetventile zur Tankmontage/Sattelflansch Verschraubungen Ersatzteile Steuerungen Ventile: Magnetventile für Entstaubungsanlagen, Magnetventile, Pneumatikzylinder, Proportionalventile, 3 Wege Ventile, Druckregelventile, Impulsventile Hersteller: Asco - Numatics - Joucomatic - Festo - Sirai - ODE - M&M - SMC - MECAIR - DUPLOMATIC - Aircom - Buschjost - UNIVER - Bürkert - Parker
Auswahl der richtigen Magnetventile

Auswahl der richtigen Magnetventile

Direktgesteuerte bzw. zwangsgesteuerte Magnetventile ab 0bar/-0,4bar ( NC* oder NO*) Beim Anlegen einer Spannung an die Ventilspule, wird ein elektrisches Magnetfeld erzeugt, das den Anker anzieht, dies gilt für die Ausführung NC, bei Ventilen mit Schaltart NO schließt der Anker. Der Anker oder Kolben ist mit einer Dichtscheibe oder Membrane versehen. Diese drückt direkt auf den Ventilsitz und schließt somit den Durchfluss des zu regelnden Mediums. Bei Anhebung des Ankers wird der Durchfluss des Mediums ermöglicht. Bei Absenkung des Ankers schließt das Ventil. Der zulässige Druckbereich hängt von der Zugkraft der Magnetspule ab. Zwangsgesteuerte Magnetventile sind eine Kombination von direkt- und servogesteuerten Ventilen. Dabei ist der Anker mechanisch mit der Membrane verbunden, auf welcher sich eine Abströmdüse befindet. Bei niedrigem Druck arbeitet das Magnetventil wie ein direktgesteuertes Ventil. Diese Art des Aufbaus ermöglicht ein Öffnen des Magnetventils auch unter einem geringen Vakuum. Servogesteuerte Magnetventile ab 0,2bar/0,5bar ( NC* oder NO*) Bei dieser Art der Ventilsteuerung, wir der Vordruck des zu steuernden Mediums genutzt um die Dichtung gegen den Ventilsitz zu drücken und somit das Magnetventil geschlossen zu halten. Dies erfolgt indem das Medium am Ventileingang, durch eine kleine Servobohrung über die Dichtung geleitet wird. Aufgrund dieser Haltekraft, welche durch ein vorbestimmtes Verhältnis von Eingangsbohrung zu Servobohrung bestimmt wird, ist ein Dichten gewährleistet. Um mit einer solchen Steuerung arbeiten zu können, muss der Druck des Eingangsmediums immer über einem bestimmten Mindestdruck liegen, der auf den Datenblättern angegeben wird, bzw. der auf der Ausgangsseite anliegende Druck um mindestens 0,2bar-0,5bar niedriger sein als auf der Eingangsseite. Mit einer deutlich geringeren Spulenleistung, als bei den direkt gesteuerten Ventilen, ermöglicht diese Art der Magnetventilsteuerung, größerer Durchflussmengen und höherer Drücke. ● In Ruhestellung geschlossen (NC): das Magnetventil öffnet wenn die Spule erregt wird. ● In Ruhestellung geöffnet (NO): das Magnetventil schließt wenn die Spule erregt wird.
Eck-Motorventil Typ 7250

Eck-Motorventil Typ 7250

Kompaktes Eck-Motorventil aus Edelstahl für den Auf/Zu- und Regelbetrieb, ideal für begrenzte Platzverhältnisse sowie für den Einsatz mit neutralen und aggressiven Medien. Das Ventil ist die perfekte Alternative zu pneumatischen Ventilen, wenn keine Druckluftversorgung zur Verfügung steht, auf Wunsch auch mit Sicherheitsrückstellung. Anschlüsse: Whitworth-Rohrgewinde NPT-Gewinde Zubehör: Positionselektronik, Endlagenschalter, Stellungsrückmeldung. Alle Regelantriebe sind auch mit Nullspannungsrückstellung verfügbar. Motorantrieb: Stellkraft: 800N Motorspannungen: 24V AC/DC, 230V, 110/120V Ansteuerung: 3-Punkte; (0)2-10V; (0)4-20mA Anwendung: Gase, Dämpfe, Flüssigkeiten Schutzart: IP65 Ausführungen: Tieftemperaturausführung Druckentlastete Ausführung Öl-, Fett-, Silikon- oder PTFE-freie Ausführungen ... Nennweite:: DN 15 - DN 50 Nenndruck:: PN 40 Werkstoff:: Edelstahl 1.4408 Medientemperatur:: -30°C bis +200°C